Erfolgreiches Fundraising hat Pitbull mit seinen Freunden wieder zum Laufen gebracht

Eine wahre Geschichte von Meredith King, Kundenservice bei KYON.

„2014 kam ein einjähriger amerikanischer Pitbull namens Tip in ein Internat, in dem ich in Südflorida arbeitete. Er sollte nur für kurze Zeit bleiben, aber sein Besitzer schob seinen Abholtermin immer wieder nach hinten. Es wurde schnell klar, dass er ausgesetzt und gezwungen wurde, für die nächsten zwei Jahre in der Einrichtung zu leben.

Während seines Aufenthalts wurde er von den Mitarbeitern sehr geliebt und hatte viel Spaß beim Spielen mit all den anderen Hunden. Leider machte er eines Tages während der Spielzeit eine scharfe Wendung und riss sich am Ende sein ACL (vorderes Kreuzband). Zu seiner Sicherheit konnte er, von den Ärzten der Einrichtung angeraten, nicht mehr frei mit den anderen Hunden herumlaufen und konnte nur noch allein mit einem Mitarbeiter an der Leine laufen.

Im Jahr 2016 konnte ihn die Einrichtung nicht mehr versorgen und er sollte in die Tierpflege und -kontrolle verlegt werden. Der amerikanische Pitbull ist in den meisten Gegenden Südfloridas verboten und ich wusste, dass sein Ergebnis nicht gut ausfallen würde. Am nächsten Morgen traf ich ihn im ACC, um ihn mit nach Hause zu nehmen, um ihn zu pflegen.

Mit der Hilfe von Mitarbeitern, Freunden, Familie und netten Fremden konnten wir genug Geld aufbringen, um ihm die TPLO (Tibial Plateau Leveling Osteotomie) Operation zu besorgen, die er benötigte. Glücklicherweise wurden die für diese Operation verwendeten Implantate von KYON hergestellt und nach Einhaltung der korrekten Heilungsbeschränkungen hatte er eine erfolgreiche Genesung.

Nachdem er von seinem Tierarzt das „Okay“ bekommen hatte, konnte er wieder mit anderen Hunden verkehren. Während des gesamten Prozesses war er ein sehr glücklicher, gut erzogener Hund. Nach einigem Suchen konnte ich mich mit einem alten Kollegen verbinden, der ein potenzielles Zuhause für immer hatte. Wir hatten eine sehr erfolgreiche Einführung und sie waren bereit, ihn zu sich nach Hause zu nehmen.

Damals hatte ich keine Ahnung, dass ich in Zukunft für KYON arbeiten würde und dass der Chirurg, der die Operation durchführte, ein Kunde von KYON war und ist. Dank eines erfahrenen Chirurgen sowie der Qualität und Wissenschaft hinter dem Produkt von KYON kann Tip jetzt jeden Tag im örtlichen Hundepark herumlaufen und mit seinen Hundecousins spielen.“

 

KYON Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Veterinärorthopädie-Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden



Warum KYON?

Mit über 20 Jahren Erfahrung auf dem Markt wissen wir, dass es bei der Behandlung von Patienten wenig Raum für Fehler gibt. Wir bieten bessere Lösungen und beste Qualität. Ohne Kompromiss.

Mehr erfahren
German
Powered by TranslatePress »

Successful fundraising made a Pitpull run again with his friends

A true story from Meredith King, Customer Service at KYON.

“In 2014, a one-year-old American Pitbull, named Tip, came into a boarding facility I worked at in South Florida. He was supposed to be staying for a short time, but his owner kept pushing back his pick-up date.  It soon became clear that he was being abandoned and forced to live at the facility for the next two years.

During his stay he was very loved by the staff and had lots of fun socializing with all the other dogs during playtime. Unfortunately, one day during playtime, he took a sharp turn and ended up tearing his ACL (anterior cruciate ligament). For his safety, advised by the doctors of the facility, he could no longer run around freely with the other dogs and was now only able to walk on leash alone with a staff member.

In 2016 the facility could no longer care for him and he was to be transferred to Animal Care and Control. The American Pitbull is banned in most areas of South Florida and I knew his outcome would not fare well. The next morning, I met him at A.C.C. to take him home with me to foster him knowing that finding a forever home would be more difficult with his physical restrictions at the time.

With the help of co-workers, friends, family, and kind strangers, we were able to raise enough money to get him the TPLO (Tibial Plateau Leveling Osteotomy) surgery he needed. Fortunately, the implants used for this surgery were produced by KYON and after following the correct healing restrictions he had a successful recovery.

Once given the “okay” from his Veterinarian, he was able to socialize again with other dogs. Throughout the entire process he was a very happy, well behaved dog. After some searching, I was able to connect with an old co-worker who had a potential forever home for him. We had a very successful introduction and they were ready to take him into their home.

At the time I had no idea I would be working for KYON in the future and that the surgeon who performed the surgery was and still is a client of KYON. Thanks to a skilled surgeon along with the quality and science behind KYON’s product, Tip is now able to run around at the local dog park and play with his dog cousins every day.”

 

Why KYON?

With over 20 years in the market, we understand there is little room for mistakes when treating patients. We offer better solutions and best quality. Without compromise.

Learn more