Verschlussschrauben

Abgewinkelte Verriegelungsschrauben auf einer FrakturplatteWas sind orthopädische Schrauben?

Orthopädische Schrauben können zur Befestigung von Implantaten am Knochen, zur Knochen-zu-Knochen-Fixation oder zur Weichgewebefixierung oder -verankerung verwendet werden. Es gibt viele verschiedene Variationen von Schrauben:

Vorteile von verriegelnden gegenüber nicht verriegelnden Platten-/Schraubensystemen:

  1. Verschlussplatten- und Schraubensysteme haben Vorteile gegenüber den herkömmlichen Schraubensystemen. Herkömmliche Platten-Schrauben-Systeme erfordern eine genaue Anpassung der Platte an den darunter liegenden Knochen. Ohne diesen engen Kontakt zieht das Anziehen der Schrauben die Knochensegmente in Richtung der Platte, was zu Veränderungen der Position der Knochensegmente und der okklusalen Beziehung führt. Sicherungsplatten-Schrauben-Systeme bieten diesbezüglich einige Vorteile gegenüber anderen Platten. Der bedeutendste Vorteil kann darin bestehen, dass es unnötig wird, dass die Platte in allen Bereichen innigen Kontakt mit dem darunter liegenden Knochen hat. Beim Anziehen der Schrauben „verriegeln“ sie sich mit der Platte und stabilisieren so die Segmente, ohne dass der Knochen an die Platte gepresst werden muss. Dadurch ist es durch die Schraubeninsertion unmöglich, die Reposition zu verändern.
  2. Ein weiterer potenzieller Vorteil von Platten-/Schrauben-Verriegelungssystemen besteht darin, dass sie die darunterliegende kortikale Knochenperfusion nicht so stark stören wie herkömmliche Platten, die die Unterseite der Platte an die Kortikalis komprimieren.
  3. Ein dritter Vorteil der Verwendung von Sicherungsplatten/Schrauben-Systemen besteht darin, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich die Schrauben von der Platte lösen. Dies bedeutet, dass auch beim Einbringen einer Schraube in einen Frakturspalt keine Lockerung der Schraube auftritt. Wenn ein Knochentransplantat mit der Platte verschraubt wird, wird sich eine Verriegelungsschraube während der Eingliederung und Einheilung des Transplantats nicht lösen. Der mögliche Vorteil dieser Eigenschaft eines Verriegelungsplatten-Schrauben-Systems ist ein verringertes Auftreten von entzündlichen Komplikationen durch Lockerung der Hardware. Es ist bekannt, dass lose Hardware eine Entzündungsreaktion propagiert und Infektionen fördert. Damit sich die Hardware oder ein Verriegelungsplatten-/Schraubensystem lösen kann, müsste eine Schraube von der Platte gelöst oder alle Schrauben aus ihren knöchernen Insertionen gelöst werden.
  4. Es hat sich gezeigt, dass winkelstabile Platten-/Schraubensysteme eine stabilere Fixierung bieten als herkömmliche nicht winkelstabile Platten-/Schraubensysteme.

Referenz von Nicolas Homsiet al. in Prinzipien der Verriegelungsplatte, AO Surgery Reference, 2014 verfügbar online.

KYON Verriegelungsschrauben KLS™

Wie viel Angulation ist bei Verwendung von KLS™ möglich?

KLS™ mit Wulst kann mit bis zu 30° Längs- und 5° Querschwenk eingesetzt werden.

 

Wie entferne ich eine Perle von einem KLS™?Wulstentfernungsplatte

Eine fest auf einer Schraube sitzende Perle lässt sich am einfachsten mit dem Perlentfernungsinstrument entfernen.

 

ALPS® Product Range

Verankern Sie sieben verschiedene Plattentypen, einschließlich TPLO und andere Osteotomieplatten und Frakturplatten, mit nur zwei verschiedenen Schraubentypen. Spart Geld und Lagerraum.

Mehr erfahren

KYON Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Veterinärorthopädie-Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden



Warum KYON?

Mit über 20 Jahren Erfahrung auf dem Markt wissen wir, dass es bei der Behandlung von Patienten wenig Raum für Fehler gibt. Wir bieten bessere Lösungen und beste Qualität. Ohne Kompromiss.

Mehr erfahren
German
Powered by TranslatePress »

Locking Screws

Angulated Locking Screws on a Fracture PlateWhat are orthopedic screws?

Orthopedic screws can be used for the attachment of implants to the bone, bone to bone fixation, or for soft tissue fixation or anchorage. There are many different variations of screws available:

Benefits of Locking vs non-locking plate/screw systems:

  1. Locking plate and screw systems have advantages over the conventional screw systems. Conventional plate/screw systems require precise adaptation of the plate to the underlying bone. Without this intimate contact, tightening of the screws will draw the bone segments toward the plate, resulting in alterations in the position of the osseous segments and the occlusal relationship. Locking plate/screw systems offer certain advantages over other plates in this regard. The most significant advantage may be that it becomes unnecessary for the plate to intimately contact the underlying bone in all areas. As the screws are tightened, they “lock” to the plate, thus stabilizing the segments without the need to compress the bone to the plate. This makes it impossible for the screw insertion to alter the reduction.
  2. Another potential advantage in locking plate/screw systems is that they do not disrupt the underlying cortical bone perfusion as much as conventional plates, which compress the undersurface of the plate to the cortical bone.
  3. A third advantage of the use of locking plate/screw systems is that the screws are unlikely to loosen from the plate. This means that even if a screw is inserted into a fracture gap, loosening of the screw will not occur. Similarly, if a bone graft is screwed to the plate, a locking screw will not loosen during the phase of graft incorporation and healing. The possible advantage to this property of a locking plate/screw system is a decreased incidence of inflammatory complications from loosening of the hardware. It is known that loose hardware propagates an inflammatory response and promotes infection. For the hardware or a locking plate/screw system to loosen, loosening of a screw from the plate or loosening of all of the screws from their bony insertions would have to occur.
  4. Locking plate/screw systems have been shown to provide more stable fixation than conventional nonlocking plate/screw systems.

Reference: From Nicolas Homsi et al. in Locking Plate Principles, AO Surgery Reference, 2014 available online.

KYON Locking Screws KLS™

How much angulation is possible when using KLS™?

KLS™ with a bead can be inserted with up to 30° longitudinal and 5° transverse swivel.

 

How to remove a bead from a KLS™?Bead Removal Plate

The easiest way to remove a bead that is tightly sitting on a screw is to use the bead removal instrument.

 

Why KYON?

With over 20 years in the market, we understand there is little room for mistakes when treating patients. We offer better solutions and best quality. Without compromise.

Learn more